Home
Auktion
Aquarelle
Mystik
Philosophicum
Gästebuch
Links
Banner
Zurück
Dieses Siegel wurde von Christine Genc und Wolfgang Herzog kreiert. Es soll uns allen klar machen daß Kinder nicht nur als "Sandsack" dienen.
Das Siegel kann jeder auf seine Seite stellen, der unsere Meinung teilt.

geboren1954 in Wien,wosie noch heute als bildende Künstlerin lebt und arbeitet. Von früh an Auseinandersetzung mit der bildenden Kunst. Trotz vieler privater und vielleicht auch lokal bedingter Hindernisse lässt sich die Künstlerin nicht entmutigen und hält an ihrer künstlerischen Produktion fest. Ab 2000 beginnt Christine Genc ihre Bilder und Motivuhren regelmäßig öffentlich auszustellen. Der große Zuspruch motiviert sie und gibt ihr Kraft für neue künstlerische Projekte. Auf der Kunstmesse Salzburg wird die Künstlerin Christine Genc erstmalig durch die Galerie Böhner vertreten.

Lebe - arbeite - kreiere in Wien
Begonnen hat es schon in jungen Jahren. Zeichnen malen gestalten. Es entstand vieles und fiel der Ungnade meiner Mutter zum Opfer. Kunst ist ein karges Brot, lerne was gescheites. Man hielt sich an die Konvention und wurde Dipl.GKS für Psychiatrie und Neurologie. Doch wer einmal vom Wasser der Kunst kostet, wird immer wieder trinken.
Somit habe ich vor drei Jahren beschlossen, meine Bilder und Motivuhren öffentlich auszustellen. Wer Wien kennt, weiß dass ein Weg mit großen Hindernissen vor einem liegt.
Viel Anklang fand ich durch meine HP. Das macht stolz und bestärkte mich weiter zu machen.


Die Energie der Steine. Nutze die Kraft deiner eigenen Runen
von Christine Genc, Torsten
Peters, und Bettina Peters ( Broschiert - Mai 2008) - Illustriert

Leseprobe
Pol - Ero - Zyn
von Christine Genc, Torsten Peters, und Bettina Peters ( Broschiert - April 2008) - Illustriert

Leseprobe
Neuerscheinung 12.Oktober 2007
Präsentation auf der Frankfurter Buchmesse


Samstag 13. Okt. 07, Lesung im NH-HOTEL Frankfurt


9.-11. Nov., Messe Innsbruck,
Ausstellung der Motivuhren, Bilder und Auflage von Messesondereditionen der Bücher "Worte" u. "Pol-Ero-Zyn"
zu Amazon
Leseprobe
Tschernobyls Tränen der Hoffnung erscheint im Februar 2008.

Buchtitel: Tschernobyls Tränen der Hoffnung
Seitenumfang: 176
Preis: 13,60



Vernissagen / Ausstellungen

13.10. - 14.10.2001 Schloßparkhalle Mauerbach bei Wien

Akademia a vida in Wien

10.08. - 18.08.2002 Ars Arte Güssing ( Güssinger Kulturwoche )

04.07. - 06.07.2003 1140 Wien Fenzlgasse

01.11.2006 Aufnahme eines Gedichtes für die Frankfurter Bibliothek des zeitgenössischen Gedichts



Lesung am 27.03.2007 , "The Club", Seilerstätte 5, 1010 Wien, 20 Uhr 15
Lesung am 22.02.2007 , "The Club", Seilerstätte 5, 1010 Wien, 20 Uhr 15

22. – 25.03 2000 Leipzig

.....22.03.2007   15°° Lesung Verlagsstand BP-Verlag
.....23.03.2007 15.30 Lesung BP-Verlagsstand
.....24.03.2007 18.30 Lesung mit 3 weiteren Autoren im NH - Leipzig anschließenden
.....Interviews
.....25.03.2007 11°° - 15°° Lesungen aus allen Büchern des BP-Verlages ( Abschlußevent )

 

unicef